Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast Keine
Der Rekord liegt bei 15 Benutzern am Mo Nov 02, 2020 2:53 am
Neueste Themen
Gilden- und Forumsregeln
Seite 1 von 1
Gilden- und Forumsregeln
Gildenregeln von [DO-L] DER ORDEN of Legend:
1. Mitglieder der eigenen Gilde sowie die Mitglieder des Bündnispartners werden nicht angegriffen. (Ausnahmen nach vorheriger Absprache)
2. Schweigepflicht gegenüber anderen Gilden oder Einzelspielern.
3. Bis zum vollständigen Ausbau unserer Gilde ist von jedem Spieler ein wöchentlicher Goldbetrag (oder Blutsteine) in die Gildenkasse einzuzahlen.
4. Wir haben eine diplomatische Gildenführung. Jedes Mitglied hat das Recht seine Meinung abzugeben. Es geht dann nach dem Mehrheitsprinzip.
5. Gildenmitglieder sind im Gildenforum angemeldet und schauen regelmäßig rein. Das Forum ist ein Hauptkommunikationsmittel!
6. Sollten Probleme mit Mitspielern auftreten, so werden diese in der Gilde besprochen. Keine Selbstjustiz.
7. Entscheidungen werden gemeinsam gefällt.
8. Jedem Gildenmitglied steht es frei zu jeder Zeit die Gilde zu verlassen. Wir bitten jedoch um kurze Mitteilung des Austritts und Begründung an den Leader oder einen der Mods, denn wir sind willens aus unseren Fehlern zu lernen.
9. Falls jemand nicht zahlen kann, z.B. Urlaub, meldet er sich bitte im Forum unter Abwesenheit oder beim Gildenoberhaupt, ansonsten wird es eine Verwarnung geben.
Unentschuldigte Abwesenheit im Forum von vier Wochen, kann und wird nicht ohne Konsequenzen bleiben, da wir eine Einheit sind und nur zusammen stark sein können.
10. Nur zusammen sind wir stark, um gegen das Böse anzukämpfen.
Bei Nichtbeachtung der Gildenregeln kann und wird gekickt, in der Regel wird vorher 1 - 2 mal per Mail gewarnt.
Bei Fragen, Anmerkungen, Kritik oder Verbesserungsvorschlägen wendet Euch an den Gildenleader (Murkel) oder einen der Mods!
Forumsregeln:
Vor allem möchte ich Euch um gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt bitten. Dies gilt besonders gegenüber den Moderatoren, die im Forum die Interessen aller vertreten und die hohe Qualität der Foren erst ermöglichen.
1. Netikette
Bitte, Danke, Geduld mit Neulingen sind einfach. Komplimente gehören in persönliche Nachrichten (PN). Vorwürfe und Beleidigungen haben hier gar nichts zu suchen. Ärgert Euch mal etwas, geht leicht darüber hinweg, denn meistens ist es nur ein Missverständnis.
2. Suchen dann Fragen
Nutzt bitte die Suchen-Funktion bevor Ihr fragt. Wenn Ihr fündig werdet habt ihr Euch und anderen viel Mühe erspart. Vor allem ist dies aber die schnellste Möglichkeit zu einer Lösung Eures Problems zu kommen.
3. Das richtige Forum wählen
Zur besseren Übersichtlichkeit gliedern Unterforen die Kategorien. Wählt bitte das richtige aus. So wird schnell jemand, der Euch helfen kann, auf Eure Frage stoßen.
5. Fragen
Denkt daran, dass Fragen immer freiwillig beantwortet werden und die Helfenden sich Mühe geben. Gebt Euch also auch Mühe bei der Formulierung, Rechtschreibung und Formatierung. Sätze ohne Punkt und Komma erschweren das Verständnis.
6. Verbote
Wir sind eine saubere und anständige Gilde und verwenden deshalb auch keine schmutzigen Wörter oder Bilder die den Ruf unserer Gilde schädigen könnten. Ebenso Links zu Seiten mit solchen Inhalten. Bei Zuwiderhandlung gibt es eine einmalige Verwarnung und bei erneutem Fehlverhalten müssen wir uns von dem Gildenmitglied trennen.
Ebenfalls wird es bei rabiaten Umgangston im Forum eine Verwarnung geben… der Ton macht die Musik, also bitte freundlich und sachlich bleiben. Zum Meckern gibt es den Beschwerdethread!
Dies gilt für alle Mitglieder von DER ORDEN, ohne Ausnahme.
Diese Regeln sollen allen als Orientierung für den Erfolg der eigenen Beiträge dienen, nicht als Grundlage für Streitereien. Wenn Ihr dennoch jemanden darauf aufmerksam machen möchtet, bitte möglichst mittels persönlicher Nachricht (PN).
[DO-L] DER ORDEN of Legend
mfg Murkel
1. Mitglieder der eigenen Gilde sowie die Mitglieder des Bündnispartners werden nicht angegriffen. (Ausnahmen nach vorheriger Absprache)
2. Schweigepflicht gegenüber anderen Gilden oder Einzelspielern.
3. Bis zum vollständigen Ausbau unserer Gilde ist von jedem Spieler ein wöchentlicher Goldbetrag (oder Blutsteine) in die Gildenkasse einzuzahlen.
4. Wir haben eine diplomatische Gildenführung. Jedes Mitglied hat das Recht seine Meinung abzugeben. Es geht dann nach dem Mehrheitsprinzip.
5. Gildenmitglieder sind im Gildenforum angemeldet und schauen regelmäßig rein. Das Forum ist ein Hauptkommunikationsmittel!
6. Sollten Probleme mit Mitspielern auftreten, so werden diese in der Gilde besprochen. Keine Selbstjustiz.
7. Entscheidungen werden gemeinsam gefällt.
8. Jedem Gildenmitglied steht es frei zu jeder Zeit die Gilde zu verlassen. Wir bitten jedoch um kurze Mitteilung des Austritts und Begründung an den Leader oder einen der Mods, denn wir sind willens aus unseren Fehlern zu lernen.
9. Falls jemand nicht zahlen kann, z.B. Urlaub, meldet er sich bitte im Forum unter Abwesenheit oder beim Gildenoberhaupt, ansonsten wird es eine Verwarnung geben.
Unentschuldigte Abwesenheit im Forum von vier Wochen, kann und wird nicht ohne Konsequenzen bleiben, da wir eine Einheit sind und nur zusammen stark sein können.
10. Nur zusammen sind wir stark, um gegen das Böse anzukämpfen.
Bei Nichtbeachtung der Gildenregeln kann und wird gekickt, in der Regel wird vorher 1 - 2 mal per Mail gewarnt.
Bei Fragen, Anmerkungen, Kritik oder Verbesserungsvorschlägen wendet Euch an den Gildenleader (Murkel) oder einen der Mods!
Forumsregeln:
Vor allem möchte ich Euch um gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt bitten. Dies gilt besonders gegenüber den Moderatoren, die im Forum die Interessen aller vertreten und die hohe Qualität der Foren erst ermöglichen.
1. Netikette
Bitte, Danke, Geduld mit Neulingen sind einfach. Komplimente gehören in persönliche Nachrichten (PN). Vorwürfe und Beleidigungen haben hier gar nichts zu suchen. Ärgert Euch mal etwas, geht leicht darüber hinweg, denn meistens ist es nur ein Missverständnis.
2. Suchen dann Fragen
Nutzt bitte die Suchen-Funktion bevor Ihr fragt. Wenn Ihr fündig werdet habt ihr Euch und anderen viel Mühe erspart. Vor allem ist dies aber die schnellste Möglichkeit zu einer Lösung Eures Problems zu kommen.
3. Das richtige Forum wählen
Zur besseren Übersichtlichkeit gliedern Unterforen die Kategorien. Wählt bitte das richtige aus. So wird schnell jemand, der Euch helfen kann, auf Eure Frage stoßen.
5. Fragen
Denkt daran, dass Fragen immer freiwillig beantwortet werden und die Helfenden sich Mühe geben. Gebt Euch also auch Mühe bei der Formulierung, Rechtschreibung und Formatierung. Sätze ohne Punkt und Komma erschweren das Verständnis.
6. Verbote
Wir sind eine saubere und anständige Gilde und verwenden deshalb auch keine schmutzigen Wörter oder Bilder die den Ruf unserer Gilde schädigen könnten. Ebenso Links zu Seiten mit solchen Inhalten. Bei Zuwiderhandlung gibt es eine einmalige Verwarnung und bei erneutem Fehlverhalten müssen wir uns von dem Gildenmitglied trennen.
Ebenfalls wird es bei rabiaten Umgangston im Forum eine Verwarnung geben… der Ton macht die Musik, also bitte freundlich und sachlich bleiben. Zum Meckern gibt es den Beschwerdethread!
Dies gilt für alle Mitglieder von DER ORDEN, ohne Ausnahme.
Diese Regeln sollen allen als Orientierung für den Erfolg der eigenen Beiträge dienen, nicht als Grundlage für Streitereien. Wenn Ihr dennoch jemanden darauf aufmerksam machen möchtet, bitte möglichst mittels persönlicher Nachricht (PN).
[DO-L] DER ORDEN of Legend
mfg Murkel
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Fr Jul 29, 2011 3:17 am von Gast
» Bitte um Aufnahme
Di Dez 29, 2009 11:31 am von Murkel
» Willkommen lieber Besucher
Mo Okt 05, 2009 12:21 am von Reinhard J.
» Bekanntmachung
Mo Sep 14, 2009 12:18 am von Reinhard J.
» Die Halle des Ruhmes
Fr Aug 28, 2009 9:55 pm von Reinhard J.
» Ertragssituation auf dem Lande - von Ernten, Dürren, Bauern und Schafen
Fr Jun 19, 2009 7:52 pm von furyofhell
» Die Kaschemme
Fr Jun 19, 2009 12:46 am von mamafritze
» Posten auf Server 4
Sa Jun 13, 2009 9:33 pm von Astragus
» Nützliche Links
Sa Jun 13, 2009 1:41 am von Reinhard J.